Abgesagt: Wladimir Kaminer: Liebeserklärungen

Autorenlesung. Einführung Dr. Jan-Pieter Barbian

Abgesagt: Wladimir Kaminer: Liebeserklärungen
Foto: Michael Ihle

Zentralbibliothek im Stadtfenster


LITERATUR
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
www.stadtbibliothek-duisburg.de
Eintritt: VVK 14 €, AK 16 €

Mittwoch, 25.03. 20:00 Uhr

Einlass 19.30 Uhr

Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer verbindet gekonnt Kultur und Humor. Sein neues Buch ist eine besondere Liebeserklärung an die Freude, die Leidenschaft, das Glück und das Leben. Die Liebe als Motor unzähliger Handlungen, eingefangen und porträtiert von einem Russen, der zum Glück die deutsche Sprache bestens beherrscht und stets von seinem scharfen Sinn für das wesentliche Detail Gebrauch macht. Kaminer weiß zu berichten, wie sehr beim Thema Liebe Theorie und Praxis voneinander abweichen können. Seine Beispiele reichen von glamourösen Gala-Geschichten bis zu privaten Familienereignissen und verbinden - ganz selbstverständlich - Witz und Wahrheit. Dank der Spontaneität und Improvisationskunst ist der Ausgang seiner Lesungen stets ungewiss, niemals vorhersehbar, aber stets einzigartig. Eine Liebeserklärung an das Leben sind sie in jedem Fall.

Vorverkauf in Duisburg über:

Information im Foyer des Stadtfensters (während der Öffnungszeiten der Zentralbibliothek)