Abgesagt: GIGANTEN

USA 1956, 196 Min., FSK 12 / Regie: George Stevens

Abgesagt: GIGANTEN
Foto: Warner

filmforum


FILM
Dellplatz 16
47051 Duisburg
www.filmforum.de
Eintritt: 9,00 EUR / 7,50 EUR ermäßigt (VVK +10%)

Sonntag, 15.03. 18:00 Uhr

Eines Tages entdeckt der Ranchgehilfe Jett Rink (James Dean) auf seinem eigenen Stück Land eine riesige Ölquelle. Durch den plötzlichen Reichtum steigt er auf zum mächtigsten Konkurrenten seines ehemaligen Arbeitgebers, des Rinderbarons Bick Benedict (Rock Hudson) und dessen Frau Leslie (Liz Taylor). Aber das Öl verändert auch sein Leben. James Dean spielt in seinem dritten und letzten Film seine vielschichtigste und bedeutendste Rolle. Sie zeigt das Schicksal eines Aufsteigers, dem weder Ruhm und Reichtum noch der Alkohol helfen, der Einsamkeit zu entfliehen. GIGANTEN gilt heute als Klassiker des Western-Genres, Regisseur George Stevens wurde mit dem Oscar ausgezeichnet.

Vorverkauf in Duisburg über:

filmforum.de/programm