Abgesagt: Wenn ich König von Duisburg wäre…

1000 Wünsche von Duisburger*innen für mehr Glück in der Stadt. Cooperative Duisburg

Abgesagt: Wenn ich König von Duisburg wäre…
Cooperative Duisburg

Internationales Zentrum


VORTRÄGE / DISKUSSIONEN / RUNDGÄNGE
Flachsmarkt 15

Eintritt: frei

Donnerstag, 12.03. 19:00 Uhr

2018 hat die Cooperative Duisburg, ein Netzwerk von fast 300 Duisburger*innen, die sich für kulturelle Vielfalt, solidarische Lebensformen und nachhaltige Stadtentwicklung einsetzen, eine Postkartenaktion durchgeführt, in der jeder drei Wünsche äußern konnte, die man als König/in umsetzen würde. Neben diesen Ideen fließen auch die Ergebnisse der Denkräume des zweiten Balls der Solidarität ein. Es gibt außerdem einen aktuellen Stand der Planung der "Duisburger Freiheit" (Güterbahnhofgelände am Hauptbahnhof) - kein Outletcenter war ein häufig geäußerter Wunsch. Ebenfalls gibt es Informationen zu dem nun mit hoher Wahrscheinlichkeit kommenden soziokulturellem Zentrum am Stapeltor 6. Darüber hinaus wollen wir viele spannende Ideen vorstellen und besprechen. Weitere Wünsche können an dem Abend eingebracht werden.Unsere Wünsche sollen in Debatten vor der nächsten Kommunalwahl thematisiert werden.