Abgesagt: Jean-Philippe Blondel: Die Liebeserklärung

Buchvorstellung und Lesung in deutscher und französischer Sprache

Abgesagt: Jean-Philippe Blondel: Die Liebeserklärung

Internationales Zentrum


LITERATUR
Flachsmarkt 15

Eintritt: 5 €, nur Abendkasse

Samstag, 28.03. 19:30 Uhr

Juli 2013. Wie jedes Jahr verbringt Corentin den Sommer als Hochzeitsfotograf in der französischen Provinz. Er begleitet die Brautleute am schönsten Tag ihres Lebens bis zum nächsten Vormittag. Er wird Zeuge ihrer Hoffnungen und Enttäuschungen, ihrer Freude und manchmal auch ihrer Nöte. Corentin filmt das Glück der anderen  und reflektiert dabei sein eigenes Leben. Er ist 27 Jahre alt, allein und unentschlossen, was er mit seinem Leben anfangen soll.  Vor ihm liegen 2 Sommermonate, 5 Hochzeiten (und keine Beerdigung), um seinen Weg zu finden.

In Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft
Moderation und Übersetzung: Waltraud Schleser und Ulrike Hebel