Vida – Leben

Figuren- und Objekttheater von und mit der Cia. Javier Aranda (Spanien) / Ohne Worte

Vida – Leben
Vida – Leben
Vida – Leben

Kulturkirche Liebfrauen


FREIE PRODUKTIONEN - THEATER / TANZ / PERFORMANCE
König-Heinrich-Platz 3
47051 Duisburg
www.liebfrauen-kulturkirche.de
Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 8 Euro

Freitag, 05.04. 19:30 Uhr

Von Hand gefertigte Objekte haben ihre eigene Persönlichkeit. Als besondere Gegenstände besitzen sie Emotionen und manchmal auch ein Eigenleben.

Ein dahintreibender Wäschekorb, ein Ausflug …. Neues Leben entsteht an jeder Ecke, in jedem noch so unscheinbarem Korb; wertvoll, einzigartig und besonders. VIDA (Leben) ist ein Stück ohne Worte für einen Schauspieler und seine Objekte, das uns den unerbittlichen und manchmal auch sehr komischen Lauf der Zeit vorführt. Die handelnden Personen/Objekte des Stücks entstehen unmittelbar vor den Augen der Zuschauer und werden so zu einer Metapher für das eigene Leben, das an uns vorbei rauscht, ohne die Möglichkeit zurück zu gehen. 

Javier Aranda ist ein Virtuose in der Jahrhunderte alten Tradition des Puppenspiels und tourt damit seit gut 20 Jahren durch die ganze Welt. Sein neustes Stück VIDA gewann in Spanien zahlreiche Preise und ist in Duisburg zu den Akzenten zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.

www.javieraranda.es

Vorverkauf in Duisburg über:

Vorverkauf: Theaterkasse im Theater Duisburg, Tel. 0203 283 62100, karten@theater-duisburg.de oder online über www.adticket.de