Abgesagt: Chaos in der Akademie

KiT - Kiebitz integrative Theatergruppe

Abgesagt: Chaos in der Akademie
Foto: Kiebitz
Abgesagt: Chaos in der Akademie
Foto: Kiebitz

Internationales Zentrum


FREIE PRODUKTIONEN / THEATER / TANZ / PERFORMANCE
Flachsmarkt 15

Eintritt: frei

Donnerstag, 26.03. 18:00 Uhr

In der Kunstakademie geht es hoch her. Da Lehrer fehlen, werden Mal- und Schauspielklasse zusammengelegt. Das kann natürlich nicht gut gehen. Als auch zum Unterricht keine Lehrkraft erscheint, werden die Studenten selbst aktiv: Sie versuchen sich in Radioschaltungen mit mehreren Korrespondenten an den unterschiedlichsten Orten. Dabei kommen verschiedene Ereignisse zur Sprache, mal sportlich, mal touristisch, mal fröhlich und mal nachdenklich. Natürlich geht dabei nicht alles glatt und es muss viel improvisiert werden. 

Mit selbst gefertigten Handpuppen unterstreichen die Schauspieler das witzige Durcheinander auf der Bühne. Auch an den bunten Kostümen haben die Darstellenden mitgearbeitet. In selbst erarbeitete Choreographien bringen sie zudem ihre Spiel- und Tanzfreude zum Ausdruck. Während des Stückes fertigen die Mitwirkenden an Staffeleien kleine Kunstwerke an. 

www.kiebitz.net