Die Berliner Stadtmusikanten

Eine Puppenspiel-Komödie für Erwachsene von und mit dem Theater Zitadelle (Berlin)

Die Berliner Stadtmusikanten
Foto: Klaus Zinnecker
Die Berliner Stadtmusikanten
Die Berliner Stadtmusikanten

Kulturkirche Liebfrauen


FREIE PRODUKTIONEN - THEATER / TANZ / PERFORMANCE
König-Heinrich-Platz 3
47051 Duisburg
www.liebfrauen-kulturkirche.de
Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 8 Euro

Donnerstag, 28.03. 19:30 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Wer kennt nicht den Klassiker der Gebrüder Grimm mit Hahn, Katze, Hund und Esel. In der Version des Theaters Zitadelle handelt es sich allerdings um eine Kuh, einen Wolf, eine Katze und einen Spatz, die etwas Besseres finden wollen als den Tod. In diesem Fall wartet er auf sie in einem Altersheim, das unter dem strengen Regime des schlechtgelaunten Pflegepersonals steht. Doch die Vier wollen ihr Leben nicht bevormundet und eingesperrt beenden, sondern noch einmal richtig auf die Pauke hauen. So ziehen sie los, nach Berlin, um dort Stadtmusikanten zu werden. Denn Wolf und Katze können wunderbar singen, die Kuh war einmal eine große Ballerina.

Eine verblüffende Interpretation des bekannten Märchens mit skurrilen Tieren und Live-Musik.

www.theater-zitadelle.de 

Vorverkauf in Duisburg über:

Theaterkasse im Theater Duisburg, Tel. 0203 283 62100, karten@theater-duisburg.de oder online über www.adticket.de