Glück

Was bedeutet für dich Glück? Installation von Karin Koch

Glück
Foto: Karin Koch

Ludwigforum


AUSSTELLUNGEN / INSTALLATIONEN / MEDIENKUNST / BILDENDE KUNST
Innenhafen
47051 Duisburg
Eintritt: frei

Samstag, 07.03. bis Sonntag, 29.03.

Eröffnung 07.03. 13.00 Uhr. Die Künstlerin ist anwesend.

Die Arbeit von Karin Koch hat sich aus hundertfachen Begegnungen mit Menschen entwickelt, die sie mit ihren Beiträgen zutiefst beeindruckten. Die Installation im Ludwig-Forum zeigt Antworten auf die Frage "Was bedeutet für dich Glück?". Diese Frage öffnete bei vielen Menschen ein Ventil, durch das schon lange schlummernde, aber kaum ausgesprochene Überlegungen an die Oberfläche strömten. Koch traf Obdachlose, Psychologen, Prostituierte, Pfarrer, Lehrer, Arbeitslose, Drogenabhängige, Politiker, Homosexuelle, Ärzte, promovierte Escort-Damen, Schriftsteller, Banker, Sozialarbeiter, Missbrauchsopfer, Professoren, Hausfrauen, Schauspieler, Journalisten, Gläubige und Ungläubige, Kinder und Erwachsene, Kranke und Gesunde, Gebildete und Ungebildete. 

Es sprachen Menschen über das Glück, die niemand je für glücklich halten würde. Das Projekt soll nicht nur informativ oder gar voyeuristisch wirken, sondern inspirative, meditative, reflektive Impulse vermitteln. 

karin-koch-berlin.de