I HIRED A CONTRACT KILLER - AUFTRAG FÜR MEINEN KILLER

FI/GB/DE/SE 1990, 80 Min., FSK 12 / Regie: Aki Kaurismäki

I HIRED A CONTRACT KILLER - AUFTRAG FÜR MEINEN KILLER
Foto: Pandora Filmverleih

filmforum


FILM
Dellplatz 16
47051 Duisburg
www.filmforum.de
Eintritt: Eintrittspreis: 6,00 EUR (VVK +10%)

Montag, 09.03. 20:30 Uhr

Einführung vor dem Film: Alexander Scholz (Filmredakteur, Kurator der Filmreihe)

Aus Gründen, die viel zu persönlich sind, um hier auf sie einzugehen, will Henri Boulanger sterben. Da seine hilflosen Versuche, seinem Leben ein Ende zu machen, mal wegen eines Gasstreiks, mal aus Ungeschicklichkeit, immer wieder scheitern, heuert er einen Berufskiller an, um sich ins Jenseits befördern zu lassen. Während er darauf wartet, dass der Killer seine Arbeit erledigt, macht er allerdings den Fehler zum ersten Mal in seinem Leben Whisky zu trinken. Außerdem findet er den Mut mit dem anderen Geschlecht Kontakt aufzunehmen. Eigentlich könnte auf der Stelle zum trauten Familienleben übergegangen werden, nur ist der Vertrag mit dem Killer unglücklicherweise nicht rückgängig zu machen.

Vorverkauf in Duisburg über:

filmforum.de/programm